GIRLS´ DAY 2020 – DAS ONLINE ABENTEUER!

23.11.2020

Im Rahmen der BBO Woche findet der diesjährige Girls´Day Online-Abenteuer statt! Los geht´s am 23. November!

November
23
Mo.
2020

Online Veranstaltung

Steirische Volkswirtschaftliche Gesellschaft,

Ansprechpartner:

Nina Platzer
nina.platzer(at)stvg.com
0676/ 84 17 17 24

Detailinformationen:

Mädchen und Burschen sind eingeladen sich auf ein Abenteuer durch das Thema Girls´ Day zu begeben. Institutionen, die sich seit Jahren in diesem Thema engagieren, haben eine abwechslungsreiche „Online-Schnitzeljagd“ zusammengestellt.

Die Jugendlichen werden über ein Flipbook mit interaktiven Rätseln, Aufgaben und Codes durch das Online-Abenteuer geführt und erhalten so die Gelegenheit, wertvolle Informationen für ihre Berufswahl auf den Websites der Institutionen zu sammeln sowie ihre digitalen Kompetenzen zu erweitern.

Auf der Website des Girls´ Day (nähere Informationen und einen Überblick gibt´s dort aber schon ab dem 16.11.2020). Eine Woche lang können Sie sich auf die „Online-Schnitzeljagd“ begeben. Gemeinsam, im Klassenverband oder mit der Familie zu Hause – An einem Tag, an zwei Tagen oder die ganze Woche lang … Alles ist möglich!

Und hier geht´s zum Teaser.