Hier finden Sie weitere Informationen zu Praktika.

Hier entsteht ein Artikel zu "Sonstige Praktika"

Materialien

 

7 Ergebnisse

4 Wochen Praktikum in Europa. 
Mit Let′s Walz absolvieren Lehrlinge ein 4-wöchiges Praktikum in ausgewählten Partnerbetrieben. Sie besuchen einen Sprachkurs und lernen Land und Leute kennen. Die Lehrlinge werden jeweils zu zweit bei Gastfamilien untergebracht.

Website zu WKNÖ - Lehre? Respekt!

Mit dieser Internetplattform zum Thema Berufsorientierung im Umweltbereich mit allen Infos zum Thema "Green Jobs", Ausbildungsmöglichkeiten, vielen Tipps und Tricks sowie interaktiven Übungen bietet JUMP einen guten Überblick über Arbeits- und Ausbildungsmöglichkeiten in diesem Bereich.

http://jugendumweltplattform.at/

Habe ich einen Arbeitsvertrag, wenn ja, wie schaut dieser aus? Was ist mit der Arbeitszeit, wie viele Pausen stehen mir zu? Wie viel bekomme ich für meine Arbeit? Bin ich überhaupt korrekt sozialversichert? 10 Tipps, die jeder/m Ferialjobber*in helfen, keine bösen Überrsachungen zu erleben!

http://www.arbeiterkammer.at/beratung/bildung/schule/Ferialjob.html

Schüler*innen, die das 15 Lebensjahr vollendet haben, dürfen nicht nur arbeiten gehen und Geld verdienen, sondern auch ein Prakatikum absolvieren.
Die FFG bietet die Möglichkeit, Praktikumsstellen im naturiwssenschaftlichen Bereich zu finden.

Link zu Praktika in Naturwissenschaft und Technik

Hier finden Sie einen Querschnitt aus Aktivitäten, die besonders für den schulischen Bereich und ähnliche Betreuungssituationen Unterstützung bieten und somit besonders PädagogInnen Anregungen liefern, ihren Unterricht mit Science-Center-Aktivitäten zu ergänzen.

Über das Netzwerk - Gemeinsam Impulse für das Bildungssystem

Mit der Initiative „Unternehmerin macht Schule“ sollen vor allem (aber nicht nur) Schülerinnen durch weibliche Rolemodels motiviert werden, sich mit Unternehmertum und beruflicher Selbstständigkeit auseinanderzusetzen.

Link zur Website

Das Young Science - Zentrum für die Zusammenarbeit von Wissenschaft und Schule, bietet Themenanregungen, ausgehend von aktuellen Forschungsprojekten, inklusive Links und Literaturtipps. Zudem gibt es die Möglichkeit, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler direkt anzusprechen und es können Praktika gesucht werden.

Link zur Webseite